Mit Sekt und Gitarrenklängen ins Goldene Zeitalter der Malerei eintauchen
Warum den Silvestertag nicht mal in einer spannenden Ausstellung beginnen? Das Spreewald-Museum Lübbenau lädt dazu ein, am letzten Tag des Jahres ins „Goldene Zeitalter der Spreewaldmalerei“ einzutauchen und den Jahreswechsel stilvoll mit Sekt und Gitarrenklängen einzuläuten.
Von 11.00 bis 14.00 Uhr ist die aktuelle Sonderausstellung „Mythos und Landschaft der Spreewaldmaler“ geöffnet und dazu spielt das Gitarrenduo Simon und Tobias Tulenz Gipsy, Latin, Swing und Klassik. Die beiden jungen Musiker haben ein Repertoire das mit bekannten, neuen und eigenen Kompositionen bis hin zu Adaptionen bekannter Stücke von Künstlern wie den Gipsy Kings, Eric Clapton, Sting oder Django Reinhardt reicht.
Kennern und Liebhabern instrumentaler Gitarrenmusik sind die Brüder aus dem Spreewald schon länger durch Konzerte der Extraklasse bekannt. Schon im jungen Alter von 11 und 15 Jahren entdeckten sie die Liebe zur Gitarrenmusik. Seit mehr als einem halben Jahrzehnt stehen sie nun schon gemeinsam auf der Bühne.
Die musikalische Zeitreise durch die Ausstellungen des Spreewald-Museums kostet den normalen Museumseintritt von 5 € für Erwachsene und 3,50 € ermäßigt.
Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz