Spreewald Nachrichten

Burg, Lübben, Lübbenau, Vetschau

Spreewaldhaus zum Schoberplatz
  • Features
  • Burg
  • Lübben
    • Landkreis Dahme-Spreewald
  • Lübbenau
  • Freizeit
  • Polizei B/BRB

“frischfutter” die gesunde Mittagspause für Münchner Büros

20. April 2015

frischfutter liefert mit der Aktion “come together” regelmäßig, gesunde, vegetarische Mittagsgerichte an Münchner Büros

"frischfutter" die gesunde Mittagspause für Münchner Büros

die Gründer von frischfutter: Julia Linke und Franz Rufnak

Im stressigen Berufsalltag kommen die ausgewogene Ernährung und das ungezwungene Zusammensitzen mit allen Kollegen oft zu kurz. frischfutter bringt alle an einen Tisch und liefert leckere, gesunde Mittagsgerichte direkt in Münchner Büros.

Vegetarisch ohne Verzicht
Mittlerweile ernähren sich in Deutschland rund 7,8 Millionen Menschen vegetarisch. In fast jedem Büro gibt es einen Anteil an Vegetariern/Veganern. Bei frischfutter findet Jeder sein Lieblingsgericht, dabei wird schnell klar, dass fleischlos keinesfalls ein Verzicht bedeutet.

gesund und ausgewogen für mehr Energie
Die Rezepte werden nach ihrer Ausgewogenheit für den Körper ausgewählt. Es kommt viel frisches Gemüse zum Einsatz, zur Versorgung mit Mineral- und Nährstoffen, ebenso wie Ballaststoffe für eine langanhaltende Sättigung und mehr Energie. Das Obst und Gemüse wird täglich frisch eingekauft und verarbeitet.

wöchentlich wechselnde Gerichte bequem online bestellen
Es gibt eine Auswahl von 2 Salaten, 2 warmen Gerichten, Snacks & Sweets und Smoothies. Die Bestellung erfolgt wöchentlich an einen vorher vereinbarten Tag über den Online-Shop der Website. Die Mindestbestellmenge sind 10 Gerichte / Bestellung / pro Woche. Am Tag vor der Lieferung kann bis 18:00 Uhr bestellt werden. Die Lieferung erfolgt zur vereinbarten Mittagszeit zwischen 12:00 und 13:00 Uhr in Thermoboxen mit Heizplatten.

Nachhaltig die Umwelt schützen
Mit dem Vorbestell-Prinzip wird eine Überproduktion vermieden und durch biologisch abbaubare Verpackungen die Umwelt so wenig wie möglich belastet.

Informationen im Blog
frischfutter liefert neben gesunden Mittagsgerichten auch interessante Informationen rund um die Themen gesunde Ernährung, Lebensmittel und ihren Nutzen für den Körper sowie hilfreiche Tipps um im Alltag und im Büro fit und gesund zu bleiben.

frischfutter ist seit dem Februar 2015 auf den Münchner Markt vertreten. Die Auslieferung erfolgt momentan zur Mittagszeit in das Gewerbegebiet “neue Balan” in München. Mit der Aktion “come together” wird ab April 2015 allen Münchner Büros die Möglichkeit gegeben mit einer Mindestabnahme zu bestellen.

Die Gründer des Start-Up Unternehmens frischfutter oHG sind Franz Rufnak (32 Jahre) und Julia Linke (29 Jahre). Neben ihren bisherigen Büroberufen, gab es schon lange Zeit eine Leidenschaft fürs Kochen – speziell im gesunden, vegetarischen Bereich. Die Idee zum gemeinsamen Projekt, entstand Anfang 2014 aus dem Wunsch heraus, sich auch während der Arbeit, gesund ernähren zu können. Daraus entwickelten sie ein Konzept, welches neben dem Liefern von Mittagsspeisen auch den Aufklärungsgedanken zur bewussten Ernährung verfolgt.

Kontakt
frischfutter oHG
Julia Linke
Säbenerstr. 42
81547 München
08969300858
info@frischfutter-muenchen.de
http://www.frischfutter-muenchen.de

Kategorie: Ratgeber Gesundheit

Weitere Informationen

  • Ghostwriter Masterarbeit
  • Bürgerstiftung Kulturlandschaft Spreewald
  • Spreewald Anzeiger
  • Wetter im Spreewald

Aktuelles aus Lübben

  • Eine Weltmeisterin eröffnet die Eisbahn auf dem Markt
  • Was diesen Weihnachtsmarkt ungewöhnlich lecker macht
  • Dieses Jahr noch größer, das wird geboten
  • Schienenersatzverkehr zwischen Cottbus und Lübben, so ergeht es Pendlern
Der Kräutermühlenhof in Burg im Spreewald

Aktuelles aus Lübbenau

  • Sperrung der Autobahn nach Crash mit Lkw
  • Bald gemeinsame Verwaltung für Calau, Vetschau und Lübbenau?
  • Schwarz-Gruppe startet Milliardenprojekt im Spreewald
  • So sollen hohe Einnahmen gerecht verteilt werden

Aktuelles aus Burg/Cottbus

  • Warum das Steenbeck-Gymnasium jetzt mehr Schüler aufnimmt
  • Das wird 2026 in der Messe und Stadthalle geboten
  • Warum die Linie 3 eine andere Strecke fahren soll
  • Abfallsünder sparen auf Kosten aller, so greift die Stadt jetzt durch

© 2025 Spreewald Nachrichten · Kontakt · Datenschutz · Impressum