Spreewald Nachrichten

Burg, Lübben, Lübbenau, Vetschau

Spreewaldhaus zum Schoberplatz
  • Features
  • Burg
  • Lübben
    • Landkreis Dahme-Spreewald
  • Lübbenau
  • Freizeit
  • Polizei B/BRB

Hot in the city

14. August 2013

So lange war das Wetter jenseits von Gut und Böse und wir konnten uns getrost hinter unseren Speckröllchen verstecken. Aber mit der Zeit schlug uns die Kälte schwer aufs Gemüt und man hörte die Menschen den Wettergott anflehen, er möge uns doch endlich den Sommer schenken.

Hot in the city

Weigth Watchers Österreich

Und als wir schon kapituliert haben, wir uns eingeredet haben, dass Übergrößen ein “Must-have” dieser Saison sind, genau dann, wenn keiner mehr damit gerechnet hat, erwischte es uns brühheiß. Der Sommer hielt doch noch Einzug. Und dass in einer Intensität, die uns staunen lässt. Damit einhergehend versuchen wir uns jetzt in unsere Röcke und Bermudas zu quetschen und werden uns den harten Tatsachen bewusst: der Winterspeck muss jetzt endlich weg. Aber wie bekämpft man den Übeltäter, wenn es den ganzen Tag über so heiß ist, dass ein Fußmarsch einem gefühlten Marathon gleicht? Wenn die Schenkel anschwellen und man am liebsten nur im Schatten einer großen Linde verweilen möchte?

Auch wenn Sie das jetzt vielleicht nicht hören möchten, aber Sport bei diesen Temperaturen ist durchaus möglich! Versuchen Sie einfach mal den Tag um eine Stunde nach vorne zu verlegen. Trinken Sie viel Wasser, ziehen Sie Ihre Turnschuhe an, Sonnencreme nicht vergessen und los geht´s. Wie heißt das Sprichwort so schön? Der frühe Vogel geht den Kilos auf den Leim….oder so ähnlich. Am Morgen ist die Luft noch frisch und rein und wir können tief in unsere Lungen atmen. Und wenn Ihnen der Outdoor- Sport nicht so liegt, dürfte ein klimatisiertes Fitness Center genau das Richtige für Sie sein. Auch wenn wir die letzten Monate verabsäumt haben, etwas für unsere Sommerfigur zu tun, dürfen wir aber jetzt keine Wunder erwarten. Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. Mit einer knackigen Figur hält es sich wie mit einer beruflichen Selbstständigkeit: nämlich selbst und ständig. Dabei sollte aber der Spaß nicht zu kurz kommen: in der Sonne faulenzen und ab und an sich eine Leckerei gönnen, sollten ein fester Programmpunkt sein. Für letzteres gibt es bei Weight Watchers das sogenannte Wochenextra, womit wir uns zwischendurch was Gutes tun können. Wie wäre es mit einem Frozen Joghurt?

Bildrechte: Weight Watchers International, Inc

Der Weight Watchers Gedanke basiert auf einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und einer Verhaltensmodifikation, die Sie Schritt für Schritt in ein schlankeres, gesünderes und genussvolleres Leben begleiten wird.

Kontakt
Weight Watchers Österreich
Mag. Angelika Rutard
Stubenring 18
1010 Wien
+43 1 532 53 53 0
office@weightwatchers.at
http://www.weightwatchers.at

Pressekontakt:
projectsdone GmbH
Maximilian Weltin
Sigmundsgasse 16/7
1070 Wien
+43 1 262 95 71
office@projectsdone.com
http://www.projectsdone.com

Kategorie: Ratgeber Gesundheit

Weitere Informationen

  • Ghostwriter Masterarbeit
  • Bürgerstiftung Kulturlandschaft Spreewald
  • Spreewald Anzeiger
  • Wetter im Spreewald

Aktuelles aus Lübben

  • Neuer Trucker-Imbiss eröffnet 2026 – das steht auf der Karte
  • Villa Picht wird aufwendig saniert, MAWV stößt auf Widerstand
  • Was bringt die Eislaufbahn? Das sagen Wirtschaft und Stadt
  • Wildfleisch ist vielseitig, hier kann man es kaufen
Der Kräutermühlenhof in Burg im Spreewald

Aktuelles aus Lübbenau

  • So soll die größte Kita mitten im Wohngebiet aussehen
  • Dieser Kandidat sorgt für Überraschung im Wahlkampf
  • Hier geht es über die Gleise – das passiert 2026 am Südkopf
  • Warum neue Einrichtung mit 140 Plätzen so groß wird

Aktuelles aus Burg/Cottbus

  • Warum Studierende an der BTU fast nur Bestnoten geben
  • Nachtbürgermeisterin zieht ihre erste Bilanz, so geht es weiter
  • So besonders ist der Weihnachtsmarkt mit Festung
  • Branitzer Badesee saniert, das hat die Frische-Kur gebracht

© 2025 Spreewald Nachrichten · Kontakt · Datenschutz · Impressum