Hypnose zur Rauchentwöhnung bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg ist ein effektiver, erfolgversprechender Weg, schnell und dauerhaft rauchfrei zu werden. Klinische Hypnose ist keine Showhypnose, sondern ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren zur Aktivierung des Unbewussten.
Mit dem Rauchen aufzuhören könnte tatsächlich einfach sein, wenn es nur eine Gewohnheit wäre, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Viele Raucher versuchen auch, mit der Methode Willenskraft sich das Rauchen abzugewöhnen. Sie setzen, so Elmar Basse, auf ihren Willensentschluss und werden darin auch unterstützt, da in unserer Gesellschaft das Rauchen mehr und mehr in ein schlechtes Licht gerückt ist. Viele Raucher fürchten mit fortschreitendem Lebensalter zudem die negativen gesundheitlichen Folgen des jahrelangen Zigarettenkonsums.
Nicht alle, die es mit dem reinen Willen versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, schaffen es jedoch auch aus eigener Kraft. Viele Raucher machen sogar recht unangenehme Erfahrungen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören wollen, stellt Elmar Basse fest. Zweifellos haben sie, so Elmar Basse, tatsächlich den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören. Versuchen sie aber, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen, stellen sie nicht selten zu ihrer Überraschung fest, dass sie nebenbei auch eine ganze Reihe anderer, oft bewusst nicht eingestandener Wünsche haben, die der Entscheidung entgegenstehen, mit dem Rauchen aufzuhören, erläutert Elmar Basse.
Tatsächlich wollen sie mit dem Rauchen aufhören und nicht mehr vom Rauchen abhängig sein. Was sie oftmals aber nicht hinreichend in Rechnung stellen, ist, so Elmar Basse, wie sehr das Rauchen mit ihrem bisherigen Lebensvollzug verknüpft ist. Das Rauchen ist ein Teil ihrer alltäglichen Lebensführung, es ist damit aufs Innigste verwoben. Mit dem Rauchen aufzuhören bedeutet dementsprechend auch, so Elmar Basse, im eigenen Leben gravierende Umstellungen vorzunehmen, die vielen nicht gerade angenehm sind und sich dementsprechend als dem Nichtrauchen entgegenstehende Wünsche manifestieren.
Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Raucher, die zur Zigarette nach dem Essen oder insgesamt zur Entspannung greifen oder um sich selbst zu beruhigen oder den Genuss angenehmer Situationen verstärkt zu empfinden, werden andere Wege dafür finden müssen, wenn sie nicht mehr zur Zigarette greifen.
Dieser starke Eingriff in die eigene bisherige Lebensführung ist für die reine Willenskraft manch eines Menschen zu gravierend. Statt nur auf den bewussten Willen zu setzen, empfiehlt es sich dann, so Elmar Basse, wenn der Wille zum Nichtrauchen sich nicht als hinreichend stark erweist, die Kräfte des Unbewussten zu aktivieren.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, ist so ein Weg dazu. Denn die klinische Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren, das zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vielem anderen beitragen kann. Hypnose zur Raucherentwöhnung ist ein Weg, den immer mehr Menschen erfolgreich beschreiten.
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.
Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de